Liefer- und Versandinformationen
Wir versenden die Ware ausschließlich nur innerhalb Deutschland.
Der Versand von Futter, Pflanzen und wirbellosen Tieren (Garnelen, Schnecken, Krebse) erfolgt als versichertes Paket mit DHL. Versandpreise können Sie in der unten aufgeführten Tabelle entnehmen.
Die Versendung wirbelloser Tiere erfolgt nur von Montag bis Mittwoch (ausgenommen Feiertage) um die Anlieferung noch vor dem Wochenende zu gewährleisten. In der Regel erfolgt die Anlieferung mit DHL innerhalb von 1 bis 2 Tagen.
Wir versenden keine Tiere an Packstationen.
Bei sehr heißem oder sehr kaltem Wetter behalten wir uns vor, die Tiere an einem anderen Tag zu versenden.
Die Tiere werden in einem doppelwandigen Fischtransportbeutel innerhalb eines Kartons mit Styroporverkleidung transportiert (bei Bedarf mit Wärmekissen).
Nach Absendung erhalten Sie von uns die Sendungsnummer zur Nachverfolgung.
Versandpreise:
Paket bis 2 kg zzgl. 7,90 €
Paket bis 5 kg zzgl. 9,50 €
Paket bis 10 kg zzgl. 12,50 €
In den Versandpreisen sind die Verpackungskosten inkl. Styroporverkleidung mit enthalten.
Die Preise für den Versand von Futter entnehmen Sie bitte auf der jeweiligen Seite des Angebotes.
Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse entweder als Überweisung oder mit PayPal. Barzahlung bei Selbstabholung.
Versand Zierfische
Bei einer Bestellung von Zierfischen benötigen wir Ihre Lieferanschrift und eine Telefonnummer unter der Sie am Tag der Anlieferung zu erreichen sind.
Lebende Tiere und Pflanzen werden nur mit Terminabsprache versendet!
Geliefert werden die Zierfische mit einem professionellen Tierversand. Die Anlieferung erfolgt von Dienstag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) innerhalb von 24 Stunden zwischen 08:00 bis 12:00 Uhr. In Einzelfällen kann es durch Wetter- und Straßenverhältnisse bei den genannten Zustellzeiten zu Verspätungen kommen.
An Wochenenden und Feiertagen wird nicht ausgeliefert.
Sie erhalten von uns eine Nachricht sobald die Abholung der Tiere bei uns erfolgt ist.
Die Entgegennahme muss zum Liefertermin durch Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person abgesichert sein!
Ist die Entgegennahme durch Sie oder eine andere Person nicht möglich, dann wird die Lieferung an uns kostenpflichtig zurückgeleitet (siehe unsere AGB’s).
Bei lebenden Tieren ist keine Hinterlegung des Paketes wie bei einem normalen Postpaket möglich. In diesem Fall erfolgt auch keine kostenlose neue Lieferung.
Der Preis für einen Tiertransport bis 5 kg beträgt 39,90 € inkl. Box und Verpackung. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse entweder als Überweisung oder mit PayPal.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines/Geltungsbereich
Die nachstehenden Verkaufsbedingungen gelten für alle zwischen der Zierfischzucht Christoph und dem Käufer abgeschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren und sonstigen Leistungen. Diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsinhalt und werden mit jeder Bestellung (schriftlich oder mündlich) anerkannt. Es gilt deutsches Recht. Mit der Bestellung der Ware gibt der Käufer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab und erklärt, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Lebende Tiere sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen!
2. Preise/Zahlung
Unsere Angebote sind unverbindlich, Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. Können Leistungen trotz vorheriger Bestätigung nach Vertragsabschluss nicht erbracht werden, werden dem Kunden etwaige Anzahlungen erstattet. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Alle genannten Preise enthalten die gesetzliche MwSt. Der Vertrag kommt über Kommunikationsmittel wie Telefon oder E-Mail zustande. Die Bezahlung erfolgt nur mit Vorkasse entweder als Überweisung oder mit PayPal, bei Selbstabholung in bar. Die dafür notwendigen Informationen zur Vorausbezahlung erhalten Sie durch uns über E-Mail. Erst bei Eingang der Bezahlung wird die bestellte Ware versandt.
3. Gewährleistung
Wir versenden nur als gesund erkennbare Tiere die frei von äußerlich erkennbaren Krankheitsanzeichen sind. Der Käufer hat dafür Sorge zu tragen dass die Tiere nach Erhalt umgehend artgerecht versorgt werden. Schadensersatzansprüche die aus mangelnder Fürsorgepflicht resultieren, können nicht berücksichtigt werden. Lieferungen sind sofort nach Annahme auf Schäden zu überprüfen.
Etwaige Reklamationen müssen mit Fotos vom noch geschlossenen Transportbeutel sofort nach Erhalt belegt werden. Diese sind innerhalb von 24 Stunden anzuzeigen. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist der Zugang der Unterrichtung bei uns. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt!
Wir haften nicht für Schäden durch Erkrankungen von Tieren und entstandenen Folgeschäden. Bei anerkannten Reklamationen erfolgt eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Geldes mit der gleichen Zahlungsart. Versandkosten werden nicht ersetzt.
4. Versendung
Bei allen Wirbeltieren erfolgt die Auswahl des Zustellers durch den Verkäufer. Ist der Auftraggeber oder ein geeigneter Vertreter am Ankunftstag unter der angegebenen Adresse nicht zu erreichen, wird die Lieferung an uns zurückgeleitet und alle dadurch entstehenden Kosten (auch Rücktransport) gehen zu Lasten des Auftraggebers. Siehe Liefer- und Versandinformationen.